Presenter Daniel Biernatowski

Daniel Biernatowski Tastings BielefeldNach seinem Besuch eines Franziskaner-Gymnasiums musste Daniel  Biernatowski erkennen: Seine Leidenschaft für die Gastronomie hatte gewonnen. Von da an saugte er alles über Spirituosen auf, was man damals ohne das heute ständig verfügbare Wissen von Wikipedia und Co. bekommen konnte. Er wollte einfach erfahren, was hinter all den Flaschenetiketten steht.

Seine gute Schule hatte Daniel Biernatowski mit viel Profundem zu Erdkunde, Geschichte, Biologie und Sprachen ausgestattet und dieses Wissen nutzt er noch heute zur Freude seiner Zuhörer in gekonnter Verquickung mit der Darstellung der Spirituosen. Sein Bar-Meisterkurs öffnete ihm dann die Wege in die Industrie und zu noch mehr Know-how und Kontakten. 2011 suchte er die finale Stillung seines in der Theorie gesammelten Wissensdurstes in einer Obstbrennerei und wurde mit allen Schritten der Produktion vom Feld bis ins Ladenregal vertraut gemacht.

Seine Tastings schlagen eine Brücke zwischen dem Bauern bis zur Anwendung des fertigen Produktes für sein jeweiliges Publikum, egal ob Spirituosenhersteller, Barbesitzer, Bartender, Genießer oder Kegelbruder, so Daniel. Deutschlandweit ist er unterwegs und geht dabei sogar auf regionale Unterschiede der Geschmäcker, des Interesses und des Usus ein.

Das Wichtigste für ihn aber ist, dass „jeder etwas Bleibendes mitnimmt, um in der Vielfalt der flüssigen Noten seine eigene  Melodie zu finden.“


Seine drei Top-Flaschen für die Insel:


522802191Diplomatico Reserva Exclusiva

522802191Monkey Shoulder

522802191Und eine Flasche Primasprit, um aus den Früchten der Insel einen Schnaps zu machen


 Jetzt Termin anfragen


 Line-Up suchen


Ausbildung und Auszeichnungen:

IHK Barmeister München
Barista Akademie
Mitarbeit in der Obstbrennerei Druffel


Auf einen Blick:

Kategorie: Whisky Rum Gin Obstbrand
Standort: Bielefeld


Specials:

  • Teamschulungen
  • Cocktailkurse
  • Gastronomie-Beratung
  • kein Powerpoint – Daniel ist ein fesselnder Erzähler
  • Tastings als Mischung aus Erdkunde, Geschichte und Bio
  • Erklärt aus unterschiedlichen Sichtweisen: vom Kellner zum Barmann, vom Obstbrenner zum Vertriebler