Presenter Jörg Kalinke

Jörg Kalinke Tastings DuisburgBegonnen hat alles mit dem Bierzapfen auf dem 16. Familiengeburtstag der Cousine, dort entdeckte Jörg Kalinke seine Leidenschaft für die Gastronomie, die auch von Abitur und Studium der Elektrotechnik nicht zum Verstummen gebracht wurde.

 

Vielfältige „spirituelle“  Erlebnisse hinter Top-Bars in den USA, Spanien (vor allem Ibiza), Österreich, Großbritannien und Italien in den Bereichen Cocktails erhöhten den Wissensdurst des Bartenders Kalinke immer wieder, immer mehr.

„Noch heute lerne ich jeden Tag etwas dazu, sei es über die Prozesse bei der Herstellung oder die Holzwahl bei der Lagerung“, so Kalinke. Als Mitarbeiter im Bereich Presse für diverse Fachmedien hatte er weltweit die Möglichkeit ,sich vor Ort von den Herstellern direkt die Kniffe und Ideen hinter einer Spirituose zeigen zu lassen- und dabei geht er stets mit immer wieder frischem, wissenschaftlichem Eifer an ein neues Thema heran.

Dieses so angeeignete profunde Wissen gepaart im mit einem großen Talent zur Unterhaltung wird mit Freude von Jörg Kalinke bei seinen Tastings mit den Zuhörern geteilt


Seine drei Top-Flaschen für die Insel:


522802191Rum aus dem Haus Caroni

522802191Booker’s Bourbon

522802191Carlos Primero Imperial


 Jetzt Termin anfragen


 Line-Up suchen


Ausbildung und Auszeichnungen:

Kommunikationstrainer nach buw-Standards
Giffard Brand Ambassador
Campari Akademie München
Gründungsmitglied Hubertus Rat
Ambassador für Cointreau
Zahlreiche Final-Teilnahmen von nationalen und internationalen Cocktail-Wettbewerben


Auf einen Blick:

Kategorie: Whisky Rum Gin Vodka Cognac Brandy
Standort: Duisburg


Specials:

  • Schulungen (Sensorik, Essig an der Bar)
  • Seminare (Bartender, interessierte Hobby-Connaisseure, Manager, Die wahre Geschichte des Rum, Wodka hat Geschmack!, Gin – kann jeder!, Liköre)