Presenter Matthias Martens

Matthias Martens Tasting BerlinSensorik, Schlemmen, Spaß und ein bisschen Geschimpfe über Unsitten in der Gastronomie: Seit seinem 17. Lebensjahr steht Matthias Martens hinter dem Tresen. Er hat viel gesehen, gegessen und getrunken und tut es immer noch, noch lieber erzählt er davon…

Matthias Martens hat die Welt gesehen und verkostet. Von den Studentenkneipen seiner Heimatstadt Regensburg über venezoelanische Spelunken, Kreuzfahrtschiffe bis in die Berliner Sternegastronomie. Ausflüge in den Weinhandel und in die faszinierende Welt der Premium-Cigarren machen ihn zu einem Allrounder für einen gelungenen Abend, der auf jeden Fall mit einem Tasting von fassgereiften Spiritousen und Cigarren enden sollte.

Unzählige Weinproben, Fleischverkostungen, Cigarrentastings und Crossover-Moderationen machen Matthias Martens weder müde noch satt, flexibel in der Themenwahl und bundesweit buchbar freut er sich Ihnen einen Einblick in seine Welt als Geniesser und Kenner zu geben.


Seine drei Top-Flaschen für die Insel:


522802191Dom Ruinart 1990 Rosé

522802191Chateau Palmer 1982

522802191Dewar‘s Signature


 Jetzt Termin anfragen


 Line-Up suchen


Ausbildung und Auszeichnungen:

Deutscher Meister der Habanos Sommeliers
Weinberater und Restaurantfachmann


Auf einen Blick:

Kategorie: Whisky Rum Gin Cognac
Standort: Berlin


Specials:

  • Sensorisches Teambuilding,
  • Schnuppern & Trinken als Teamevent
  • Die Geschichte der Cubanischen Cigarre
  • Dry Aged Beef – der einzig wahre Kochkurs
  • Wein-Erweckung vom Riesling bis zum Supertuscan