Presenter Thorsten Gust

Thorsten Gust Tastings KölnThorsten Gust hat eine Leidenschaft für spannende Aromen – bei hochklassigen Spirituosen genauso wie beim Wein und gerne auch in Kombination mit kreativer Küche. Bei Weinen gilt seine Liebe vor allem den europäischen Regionen. Im Spirituosenbereich ist er besonders versiert bei Whisky/Whiskey und Rum, kennt sich aber auch mit Gin, Cognac, Armagnac, Obstbränden und anderen „geistigen Getränken“ bestens aus.

Nach längerer Tätigkeit im Wein- und Spirtuosenfachhandel im Ruhrgebiet lebt und arbeitet Thorsten Gust seit 2010 im Rheinland. Er ist dem Thema treu geblieben, berät jetzt aber im Vertrieb Fachhändler und Gastronomen bei Ihrer Wein- und Spirituosenauswahl. Und bietet den Liebhabern von Whisky/Whisky, Rum und Gin erlebnisreiche und gut gelaunte Tastings an.

Für Thorsten Gust bieten Weine und Spirituosen nicht nur besondere Geschmacks- und Genusserlebnisse – sie sind für ihn auch ein Stück „flüssige Kultur“, eng mit ihrer Herkunftsregion verbunden und liefern so jede Menge Geschichten, die es zu erzählen gilt.

Seine Begeisterung für Weine und Spirituosen bester Qualität hat er schon bei einer Vielzahl von Tastings weitergegeben. Wichtig ist ihm dabei stets die Interaktion, der Kontakt und Austausch mit den Gästen. So wird jede Probe mit ihm zu einem individuellen Erlebnis.


Seine drei Top-Flaschen für die Insel:


522802191Laphroaig 26 Jahre XOP (1989/2015 Refill Hogshead von Douglas Laing)

522802191Pierre Ferrand Ancestrale 1er Cru Grande Champagne

522802191Champagne Philipponnat Clos des Goisses


 Jetzt Termin anfragen


 Line-Up suchen


Ausbildung und Auszeichnungen:


Auf einen Blick:

Kategorie: Whisky Rum Gin
Standort: Köln


Specials:

  • Tastings in d & e und auch bilingual für sehr gemischte Gruppen
  • kein Frontalunterricht, sondern Genussgespräche unter Freunden
  • Moderation weitgehend frei – daher fast überall möglich