Presenter Torsten Bechmann

Seit 1990 ist der ausgebildete Vollmatrose selbständig in der Gastronomie tätig und arbeitet fast ebenso lange als Freiberufler für die Spirituosen- und Getränkeindustrie. Als Dozent an einer Privatschule, als Ausbilder auf Kreuzfahrtschiffen und als Fachdozent an der Akademie eines großen Lebensmittelhändlers für Getränke gibt er sein hochprozentiges Fachwissen an Young Professionals der Hotel- und Gaststättenbranche weiter. Wenn es seine Zeit erlaubt, führt er Reisegruppen als Reiseleiter durch die Whiskynationen Irland, Schottland und England.

Seine Tastings leben von seiner großen Leidenschaft zu Spirituosen, er lässt den Computer deshalb im Büro und gestaltet seine Tastings durch intensives Riechen, Schmecken und Anfassen.

Ganz besonders unterhaltsam werden seine Tastings durch sein vieles Seemansgarn, die Geschichten und Anekdoten seiner fast vierzigjährigen Reisetätigkeit rund um den Globus als Seemann auf Frachtschiffen und als Ausbilder auf Kreuzfahrtschiffen.


Seine drei Top-Flaschen für die Insel:


522802191Rhum Courcelles 1972

522802191Caol Ila

522802191Gin Dobre


 Jetzt Termin anfragen


 Line-Up suchen


Ausbildung und Auszeichnungen:

IHK-Prüfung zum Barmixer in Rostock
IHK-Prüfung zum Barmeister in Rostock
Ausbilder an der IHK Berlin für Barkeeper, Küchen-, Servier- und Restaurantmeister
Bartrainer für die Hotels Adlon, Ritz Carlton und Grand Hyatt in Berlin
Destillationslehrgang bei André Neisson-Thieuber
Prüfer der IHK Berlin für Barmixer


Auf einen Blick:

Kategorie: Whisky Rum Gin Vodka Tequila Cognac Brandy Sherry Pisco Grappa
Standort: Frankfurt/Oder


Specials:

  • Singen
  • Dudelsack spielen
  • mit den Ladies tanzen